Das eingezogene eTicket wird in diesem Fall direkt an die Stadtwerke Brühl Verkehrs GmbH zur Prüfung weitergeleitet. Liegt ein technischer […]
zum BeitragFAQ Kategorie: FAQ - SchülerTicket
Häufig gestellte Fragen zum Schülerticket des VRS.
Ich habe bei einer Kontrolle mein SchülerTicket oder meinen Schülerausweis nicht vorzeigenkönnen. Das Kontrollpersonal hat mir daraufhin ein EBE (erhöhtes Beförderungsentgelt) von 60,00 EUR ausgestellt. Was muss ich machen?
Kann der Fahrgast nachweisen, dass er zum Zeitpunkt der Kontrolle einen gültigen persönlichen Zeitfahrausweis (hier: SchülerTicket in Verbindung mit Schülerausweis) […]
zum BeitragWie und wo beantrage ich mein neues Abonnement?
Einfach das Antragsformular für das Deutschlandticket ausfüllen und bis zum 15. des Vormonats an die Stadtwerke Brühl Verkehrs GmbH (Engeldorfer Str. […]
zum BeitragWelche Ticketalternativen bieten sich mir, nachdem ich die Schule beendet habe?
Für alle Schulabgänger/-wechsler und angehenden Azubis besteht die Möglichkeit das neue Deutschlandticket über uns zu abonnieren.
zum BeitragWas mache ich mit meinem gekündigten / ungültigen elektronischen Ticket (eTicket)?
Das gekündigte / ungültige eTicket ist bis spätestens zum 10. des Folgemonats an die Stadtwerke Brühl Verkehrs GmbH zurückzusenden. Bei […]
zum BeitragZu wann kann ich das SchülerTicket kündigen?
Das Abonnement kann zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden. Die Kündigung bitten wir bis zum 10. des letztgenutzten Abonnementmonats an […]
zum BeitragIch möchte das SchülerTicket auch im kommenden Schuljahr nutzen. Ist hierfür eine Verlängerung erforderlich?
Nein. Das Abonnement gilt für 12 Monate. Wenn Abonnements nicht gekündigt werden, verlängern sie sich auf unbestimmte Zeit.
zum BeitragIch habe mein SchülerTicket verloren. Wie komme ich an ein neues?
Ein Verlust oder die Zerstörung der Trägerkarte (eTicket) ist unverzüglich an die folgende E-Mail-Adresse mitzuteilen: info@stadtbus-bruehl.de. Folgende Angaben sind hierfür […]
zum BeitragDarf ich ein Fahrrad oder eine weitere Person auf mein SchülerTicket mitnehmen?
Montags bis freitags in der Zeit ab 19.00 Uhr bis 3.00 Uhr des folgenden Tages, samstags, sonn- und feiertags ganztägig […]
zum BeitragZu welchen Zeiten kann das SchülerTicket genutzt werden?
Das SchülerTicket berechtigt zu täglichen, beliebig häufigen Fahrten innerhalb des VRS-Netzes. Es gilt für Fahrten zur Schule sowie in der […]
zum BeitragKann das SchülerTicket auf andere Personen übertragen werden?
Nein. SchülerTickets werden auf die Person (tatsächlicher Nutzer) ausgestellt und sind nicht übertragbar.
zum BeitragMuss ich für die Nutzung des SchülerTickets einen Ausweis mitführen?
Ja. Das SchülerTicket ist als Fahrberechtigung für den Inhaber nur in Verbindung mit einem aktuellen, gültigen Schülerausweis mit Lichtbild gültig. […]
zum Beitrag