Bereits seit 2007 bieten wir eine öffentlich zugängliche Erdgastankstelle an der Engeldorfer Straße 2 an, deren Leistungsfähigkeit im Jahr 2012 noch einmal deutlich erhöht wurde. Mit der dort abgesetzten Menge an Erdgas nehmen wir am Handel der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) teil. Unser Partner Landwärme unterstützt uns seit 2020, unsere Erdgastankstelle bilanziell mit Biomethan zu betreiben.

  • Reduzierte Tankkosten
  • 80 % weniger Emissionen als bei Benzin- und Dieselkraftstoffen
  • Flächendeckendes Erdgasnetz in Deutschland
  • Erdgas im Abtausch mit nachhaltigem Biomethan

Damit haben wir schon früh zu den Unterstützern der umweltfreundlichen Antriebstechnik gehört. Der Grund dafür ist einfach: Erdgas ist nicht nur deutlich günstiger als herkömmliches Benzin, es fallen auch bis zu 80 Prozent weniger Emissionen an im Vergleich zu Benzin- und Dieselkraftstoffen.

Hier können Sie Erdgas tanken

AnschriftEngeldorfer Straße 2, 50321 Brühl (zu Google Maps)
Öffnungszeitentäglich, 0 – 24 Uhr
ZahlungsmittelEC-Karte/PIN (Maestro), Tankkarte (GVG Rheinerft), Keine ausländischen Karten
GassorteL-Gas
CNG EinfüllstutzenNGV1 (PKW)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content