Die Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID ) ist ein einheitlicher digitaler Standard. Sie besteht aus elf Ziffern und wird vom Netzbetreiber vergeben. Sie […]
zum BeitragFAQ Kategorie: 24h-Lieferantenwechsel
An- und Abmelden von Energieverträgen
Welche Daten werden für eine An- oder Abmeldung benötigt?
Für einen reibungslosen Umzug benötigen Sie folgende Angaben:
zum BeitragWo finde ich die MaLo-ID?
Sie finden die MaLo-ID auf Ihrer Strom- oder Gasrechnung. Die MaLo-ID der neuen Wohnung können Sie vom Vermieter, Vormietern oder […]
zum BeitragWas passiert, wenn ich bereits aus meiner Wohnung ausgezogen bin und habe versäumt, mich abzumelden?
Auch wenn Sie dort nicht mehr wohnen, sind Sie bis zur Beendigung des Vertrages für die Kosten verantwortlich. Teilen Sie […]
zum BeitragIch ziehe um und möchte dabei meinen Lieferanten wechseln. Kann ich meinen bestehenden Vertrag auflösen?
Bei einem Umzug nehmen Sie Ihren Vertrag bei uns mit. Eine Ausnahme besteht, wenn der Vertrag an der neuen Lieferstelle […]
zum BeitragKann ich mich noch rückwirkend anmelden oder abmelden?
Nein. Ab 6. Juni 2025 gilt die rechtliche Vorgabe, dass Energieverträge immer im Voraus an- oder abgemeldet werden müssen. Informieren […]
zum BeitragWas passiert, wenn ich bereits in meiner neuen Wohnung eingezogen bin und versäumt habe mich anzumelden?
Wenn Sie es versäumt haben Ihren Einzug rechtzeitig zu melden, wird Ihr Verbrauch Ihrem Vormieter, Vermieter bzw. Eigentümer in Rechnung […]
zum Beitrag