Frau mit langen Haaren Hält Auszeichung Top Lokalversorger in die Kamera
© rock_the_stock - adobe.stock.com

And the winner is… Einmal mehr konnten die Stadtwerke Brühl die unabhängige und strenge Fachjury überzeugen: Unser Unternehmen hat in den Bereichen Strom und Gas erneut die begehrte Auszeichnung als „TOP-Lokalversorger 2024“ gewonnen.

Gerade in herausfordernden Zeiten kommt es auf Energieversorger vor Ort an, auf sich die Kundinnen und Kunden jederzeit verlassen können. Dies spiegelt sich in dem renommierten Wettbewerb wider, den das Energieverbraucherportal bereits zum 16. Mal veranstaltet hat. Insgesamt 614 Bewerbungen gingen diesmal ein und wurden eingehend geprüft. Ergebnis: 243 Energieversorgungsunternehmen haben die Auszeichnungskriterien erfüllt und tragen das Siegel TOP-Lokalversorger 2024 – darunter auch die Stadtwerke Brühl.

Serienerfolg seit über 10 Jahren

Für unser Unternehmen bedeutet dies einen Erfolg in Serie: Seit weit über zehn Jahren wird ununterbrochen ein vorderer Platz in der bundesweiten, unabhängigen Studie zur Qualität der Energieversorgung erreicht. „Die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger 2024 und die damit verbundene Bestätigung unserer Arbeit freut mich sehr. Dieses Siegel ist vor allem eine Anerkennung für die Leistung, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag erbringen“, sagt Thomas Isele, Geschäftsführer der Stadtwerke Brühl GmbH.

Top-Noten für Zukunftsthemen

Besonders bemerkenswert: Die Stadtwerke Brühl liegen nicht nur in der Gesamtbewertung über dem Durchschnittswert aller teilnehmenden Unternehmen, sondern erzielten Bestwerte vor allem in wichtigen Zukunftsfeldern wie Digitalisierung oder Energiewende. „Dieser Erfolg motiviert uns, weiterhin an innovativen und zukunftsgerichteten Konzepten zu arbeiten“, so Thomas Isele weiter.

Jahr für Jahr stellen sich Versorgungsunternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet den strengen Prüfkriterien des Energieverbraucherportals, um mit Ihrem Preis-Leistungspaket zu punkten und die Auszeichnung zu erhalten. Neben den Tarifangeboten reichen die Teilnehmer einen detaillierten Kriterienkatalog zu Bereichen wie Regionalität, Nachhaltigkeit und Service zur Prüfung und Bewertung ein. Nicht allein der Preis, sondern das Preis-Leistungsverhältnis und der verantwortungsvolle Umgang mit der alltäglichen Versorgung entscheiden über die Platzierung. Die Jury schreibt dazu: „Diese Idee hinter der Auszeichnung TOP-Lokalversorger war nie aktueller als in diesem Jahr.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content