Tarif BrühlStrom Wärmepumpe
Profitieren Sie von einem günstigen Arbeits- und Grundpreis, 100 % Strom aus norwegischer Wasserkraft und der Sicherheit einer Preisgarantie bis 31. Dezember 2026. Egal, ob Sie bereits eine Wärmepumpe besitzen oder eine Neuinstallation planen – mit BrühlStrom Wärmepumpe machen Sie den richtigen Schritt in eine zukunftsorientierte und kostengünstige Wärmeversorgung.
Jetzt zu BrühlStrom Wärmepumpe wechseln
Starten Sie jetzt in eine zukunftsorientierte und günstige Wärmeversorgung mit Strom aus Wasserkraft. Der Wechsel ist einfach und unkompliziert – wir kümmern uns um alles Weitere.
| Gültigkeit | Arbeitspreis | Grundpreis pro Monat |
|---|---|---|
| ab 01.01.2026 | 25,48 ct/kWh | 12,00 € |

Heizstrom – Ihre Vorteile
- günstiger Arbeits- und Grundpreis
- 100 % Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken mit Herkunftsnachweisen
- volle Kostentransparenz
- für Bestand und Neuinstallationen
- persönlicher Service vor Ort oder digital
Für wen ist BrühlStrom Wärmepumpe geeignet?
Dieser Tarif richtet sich vornehmlich an Eigentümer von Ein- bzw. Mehrfamilienhäusern in Brühl, die
- bereits eine Wärmepumpe betreiben oder
- eine neue Wärmepumpe installieren möchten.
Nutzen Sie die Vorteile der Wärmepumpentechnologie in Kombination mit günstigem Strom aus Wasserkraft von Ihrem lokalen Versorger!
Verlässlichkeit durch Preisgarantie
Planungssicherheit ist uns wichtig: Mit unserer Preisgarantie für unseren Tarif BrühlStrom Wärmepumpe bis 31.12.2026 wissen Sie genau, mit welchen Kosten Sie rechnen können.
Warum Stadtwerke Brühl?
Als 100 % kommunales Unternehmen sind wir fest in Brühl verwurzelt. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden vor Ort und setzen auf persönlichen Service. Ob im Kundencenter, telefonisch, per App oder im Onlineportal – wir sind für Sie da. Mit BrühlStrom Wärmepumpe profitieren Sie von fairer Preisgestaltung und verlässlicher Versorgung.
Tarif berechnen
Häufige Fragen zum Thema BrühlStrom Wärmepumpe
Wissenswertes zu BrühlStrom Wärmepumpe (5)
Mit BrühlStrom Wärmepumpe erhalten Sie Strom, der zu 100 Prozent aus norwegischer Wasserkraft stammt und mit Herkunftsnachweisen gemäß § 42 EnWG belegt ist. Die Stromerzeugung aus Wasserkraft verursacht keine direkten CO₂-Emissionen beim Betrieb der Kraftwerke.
Ja, der Tarif gilt sowohl für Bestandskunden mit Wärmepumpe als auch für Neuinstallationen.
Nein, dafür bieten wir Ihnen von Anfang an einen fairen, günstigen Arbeitspreis ohne versteckte Kosten.
Die Vertragslaufzeit endet am 31.12.2026 mit Preisgarantie bis zu diesem Datum.
| Merkmal | Details |
|---|---|
| Tarifname | BrühlStrom Wärmepumpe |
| Vertragslaufzeit | bis 31.12.2026 |
| Preisgarantie | bis 31.12.2026 |
| Stromherkunft | 100 % norwegische Wasserkraft |
| Nachweis | Herkunftsnachweise gemäß § 42 EnWG |
| Verfügbarkeit | 50321 Brühl |