Wenn Fahrer*innen sich verspäten und die ursprünglich angegebene Rückgabezeit nicht einhalten können, ist dies zunächst kein Problem – das Fahrzeug wird sich nicht einfach abschalten. Die Zeit- und Streckentarife laufen stattdessen einfach weiter. Wir erheben jedoch zusätzlich eine Gebühr für die verspätete Rückgabe. Diese staffelt sich häufig nach der Länge der Verspätung. Der Hintergrund für diese Gebühr ist der, dass andere Fahrer*innen, die das Fahrzeug möglicherweise im Anschluss gebucht haben, ihre Fahrt ggf. nicht antreten können. Das führt zu Unzufriedenheit seitens der Nutzer*innen und zu Umsatzausfall für den Anbieter. Nachnutzer*innen erhalten in der App eine Meldung, dass sich der*die Vornutzer*in verspätet und sie die Option zum Stornieren haben. Achtung: Möglicherweise fallen Stornierungsgebühren an. Alle Gebühren finden Sie im Gebührenkatalog.