Allen Schwimmbegeisterten steht für Herbst und Winter wieder die Halle mit ihren Einrichtungen und Vorzügen zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Sauna hat ebenfalls wieder geöffnet. Nach den regulären Wartungsarbeiten im Sommer ist alles fit für die kommenden Monate.
„Die Freibadsaison ist aufgrund des durchwachsenen Frühlings für uns in diesem Jahr erst spät, mit Beginn der Sommerferien gestartet“, erklärt Badleiter Fabian Richartz. Dennoch konnte das KarlsBad an hochsommerlichen Tagen zuletzt zahlreiche sonnenliebende Gäste anlocken. Insgesamt besuchten über 40.000 Badegäste den Außenbereich im KarlsBad in diesem Sommer. Damit liegt die Besucheranzahl auf Vorjahresniveau.
„Da laut Vorhersagen in den kommenden Wochen mit niedrigen Temperaturen und Niederschlägen zu rechnen ist, endet die Freibadsaison am ersten Septemberwochenende“, so der Badleiter. Alle Schwimmbegeisterten Brühlerinnen und Brühler brauchen deshalb aber nicht auf das nasse Element zu verzichten. Schließlich ist bereits seit dem 26. August das Hallenbad im KarlsBad wieder geöffnet.
Veränderungen im Saunagarten
Dasselbe gilt für den Saunagarten. Hier hat das KarlsBad-Team die Sommerpause für einige grundlegende Veränderungen genutzt. So hat die SUURI®-Sauna – der Favorit der Gäste in der Brühler Wohlfühloase – eine komplette neue Ausstattung an Bänken erhalten. Die Zahl der Plätze ist dabei selbstverständlich unverändert geblieben.
Diese Sauna steht nicht zuletzt wegen der wohltuenden Aufgüsse hoch im Kurs. In der STUGA®-Sauna, sozusagen der Klassiker im Saunagarten, ist der bisherige Gasofen ersetzt worden. Jetzt wird die beliebte Sauna umweltfreundlich mit Elektrizität beheizt.
Tipp: Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind hier weitestgehend konstant, sodass eine relativ schnelle Gewöhnung an die schweißtreibenden Temperaturen möglich ist.
Gruselstimmung in der Sauna
Schon jetzt kündigt Fabian Richartz ein baldiges Highlight für alle Sauna-Fans an: „Zu Halloween am 31. Oktober (Donnerstag) planen wir wieder ein abendliches Sauna-Special bis zur Geisterstunde.“ Wenn Entspannung auf Nervenkitzel trifft, ist eine herrliche gruselige Stimmung im KarlsBad garantiert.
Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Terminen und Veranstaltungen unter karlsbad-bruehl.de