Sportbad im KarlsBad orange beleuchtet
© Stadtwerke Brühl

Schwimmspaß, wie es Ihnen gefällt: Ab Montag, 26. August, ist die Halle im KarlsBad wieder geöffnet. Nach der alljährlichen Wartungspause im Sommer präsentieren sich Sportbecken und Familienbereich in frischem Glanz. Und auch der Saunagarten lädt wieder – mit einigen Neuerungen – zu entspannenden Stunden ein.

Mit der Wiedereröffnung der Halle ist das Freibadvergnügen für diese Saison aber noch nicht vollends vorbei. Das unterstreicht Badleiter Fabian Richartz: „Wir entscheiden jeweils tagesaktuell, abhängig von der aktuellen Wetterlage, über die Öffnungszeiten.“ Solange der Spätsommer noch mit viel Sonne verwöhnt, bleibt den Brühlerinnen und Brühlern also der Open-Air-Badespaß erhalten.

Freibad-Ampel im Blick behalten

Grüne Ampel für offenes Freibad mit rotem Icon, das geschlossenes Hallenbad anzeigt.

Ein Blick auf die Freibadampel reicht aus, um sich über die aktuellen Öffnungszeiten zu informieren. Fabian Richartz weiter: „Bei schönem Wetter wird tageweise die Halle zugunsten des Freibades geschlossen bleiben. Und auch das Ende der diesjährigen Freibadsaison machen wir von den Witterungsbedingungen abhängig.“

In jedem Fall steht den Schwimmbegeisterten für Herbst und Winter nun wieder die Halle mit ihren Einrichtungen und Vorzügen zur Verfügung. Nach den regulären Wartungsarbeiten ist alles fit für die kommenden Monate.

Veränderungen im Saunagarten

Dasselbe gilt für den Saunagarten. Hier hat das KarlsBad-Team die Sommerpause für einige grundlegende Veränderungen genutzt. So hat die SUURI®-Sauna – der Favorit der Gäste in der Brühler Wohlfühloase – eine komplette neue Ausstattung an Bänken erhalten. Die Zahl der Plätze ist dabei selbstverständlich unverändert geblieben. Diese Sauna steht nicht zuletzt wegen der wohltuenden Aufgüsse hoch im Kurs.

Gruselstimmung in der Sauna

Schon jetzt kündigt Fabian Richartz ein baldiges Highlight für alle Sauna-Fans an: „Zu Halloween am 31. Oktober (Donnerstag) planen wir wieder ein abendliches Sauna-Special bis zur Geisterstunde.“ Wenn Entspannung auf Nervenkitzel trifft, ist eine herrliche gruselige Stimmung im KarlsBad garantiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content