Person mit Smartphone vor dem Stromzähler
© Andrey Popov – stock.adobe.com

Die Stadtwerke Brühl beginnen diesen Monat damit, die Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzähler im Stadtgebiet abzulesen. Folglich werden vom 20. November bis zum 30. Dezember 2023 wieder Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma C+K unterwegs sein, um vor Ort die Zählerstände zu erfassen. Alle Ableser und Ableserinnen weisen sich unaufgefordert mit einem Lichtbildausweis und einer Dienstkarte aus.

Damit der zeitliche Aufwand der Datenerfassung für Sie so gering wie möglich ausfällt, bitten wir Sie darum, den Zugang zu den Zählern rechtzeitig freizuräumen und danken für Ihre Unterstützung.

Alternativ können Sie uns Ihre Zählerstände auch ganz bequem digital übermitteln. Dazu stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Haushalte außerhalb Brühls

Kundinnen und Kunden außerhalb Brühls erhalten eine personalisierte Ablesekarte und werden gebeten, ihre Zählerstände entweder über diese oder digital zu übermitteln.

Wichtig zu wissen: Ihren Zählerstand benötigen wir auch dann, wenn Sie durch einen anderen Energielieferanten versorgt werden. Nur so kann auch Ihr Lieferant für Sie eine korrekte Abrechnung erstellen.

Termin nicht verpassen

Die abgelesenen Zählerstände werden für die Abrechnung auf den 31.12.2023 hochgerechnet. Sollte uns Ihr Zählerstand nicht rechtzeitig vorliegen, werden wir Ihren Jahresverbrauch rechnerisch ermitteln.

Button Antworten auf häufige Fragen zum Ableseverfahren finden Sie in »unseren FAQs. Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne unter der Telefonnummer 02232 702-820

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content