Leuchtende Kinderaugen sind garantiert: Mit einer neuen Torwand, die gleichzeitig als Klettermöglichkeit dient, ist der Außenbereich der Kindertagesstätte St. Pantaleon Badorf um eine Attraktion reicher. Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen konnte der Förderverein die neue Spielgelegenheit an die Kita übergeben – ermöglicht unter anderem dank einer Spende der Stadtwerke Brühl.
Die Kita mit ihren drei Gruppen und 65 Plätzen ist aus Badorf nicht mehr wegzudenken. Die Einrichtung gehört zur örtlichen katholischen Kirchengemeinde und erhält seit 2014 tatkräftige Unterstützung vom Förderverein Kindertagesstätte St. Pantaleon Badorf e. V. Zahlreiche Eltern engagieren sich hier, um im Interesse der Kinder finanzielle und organisatorische Unterstützung zu leisten – selbstverständlich stets in enger Abstimmung mit der Leitung und den Mitarbeitenden der Kita.
Zu Beginn im Jahr 2014 zählte der Förderverein noch acht Mitglieder, heute sind es rund 40. Sie organisieren regelmäßig Flohmärkte und Feste, wie zuletzt das Sommerfest zum zehnjährigen Bestehen. Durch die Einnahmen sowie Förderer und Spenden hat der Förderverein über die Jahre viele Anschaffungen finanziert sowie Projekte für die Jungen und Mädchen ermöglicht.
Bei der Übergabe der neuen Torwand waren dabei: Kathrin Gärtner, Schatzmeisterin, Daria Stanitzok, 2. Vorsitzende, Martin Lösch, Leiter Produkte und Marketing der Stadtwerke Brühl.