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Stadtwerke Brühl starten Zählerablesung

Stadtwerke Brühl starten Zählerdatenerfassung, 20. November - 19. Dezember 2019

Mitarbeiter lesen Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzähler ab

Stadtwerke-Ableser können sich an der Tür ausweisen

 

Die Stadtwerke Brühl beginnen in dieser Woche mit dem Ablesen der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzähler im Stadtgebiet. Vom 20. November bis zum 19. Dezember werden Mitarbeiter der Firma C+K in Brühl unterwegs sein, um bei den Privatkunden zu Hause die Verbrauchsdaten zu erfassen.

„Wir möchten unsere Kunden im Vorfeld informieren, damit sie wissen, dass sie es nicht mit Trickbetrügern oder einer Drückerkolonne zu tun haben“, sagt Joanna Lutz, Leiterin des Kundenservicecenters der Stadtwerke Brühl. „Darum haben alle Ableser, die von uns geschickt werden, immer einen Dienstausweis bei sich, den sie sofort und unaufgefordert vorzeigen.“ Um Unsicherheiten bei den Kunden zu vermeiden, enthält der Ausweis sowohl ein Foto des Ablesers als auch die Logos der C+K Service GmbH und den Stadtwerken Brühl. Außerdem sind die Mitarbeiter ausschließlich montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr unterwegs. Wer sich trotzdem nicht sicher ist, wer da vor seiner Tür steht, der kann sich die Identität der Ableser auch gerne telefonisch von den Stadtwerken Brühl bestätigen lassen – ein Anruf unter 02232 / 702-800 genügt.

Die Datenerfassung selbst nimmt nur einen kurzen Augenblick in Anspruch und wird zur Berechnung des individuellen Jahresverbrauchs dringend benötigt. „Unsere Kunden können die Ableser aber bei ihrer Arbeit unterstützen, indem sie die Zählerstandorte schon im Vorfeld soweit wie möglich frei räumen“, sagt Joanna Lutz. „Auf diese Weise sinkt der Zeitaufwand für Kunden und Ableser auf ein Minimum.“ Sollten Kunden wiederholt nicht angetroffen werden, finden Sie eine Ablesekarte in ihrem Briefkasten, die kostenfrei an die Stadtwerke geschickt werden kann.

Neben der persönlichen Datenerfassung durch die Ableser, geben die Stadtwerke Brühl ihren Kunden auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihre Zählerdaten per E-Mail (kundenservice@stadtwerke-bruehl.de) oder telefonisch über die Rufnummer 02232 / 702-800 zu übermitteln. „Noch einfacher ist es, die Zählerstände bequem in unserem Kundenportal unterwww.stadtwerke-bruehl.de einzutragen“, sagt Joanna Lutz. „Jedes Jahr aufs Neue steigt die Zahl der Bürger, die diesen Service in Anspruch nehmen.“

Egal ob per Ableser, Karte oder online: Wichtig ist, dass alle Verbrauchsdaten spätestens am 19. Dezember bei den Stadtwerken Brühl eingegangen sind. Nur so können alle Rechnungsläufe pünktlich und kundenfreundlich abgewickelt werden. Verbrauchsinformationen, die nicht rechtzeitig vorliegen, werden durch die Stadtwerke Brühl in einem anerkannten Schätzungsverfahren ermittelt.