Störung melden

Wir sind 24 Stunden, sieben Tage die Woche für Sie da.

Der Strom ist ausgefallen? Sie riechen Gas? Keine Panik! Bei Problemen oder Störungen bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Service. Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern, die Sie im Falle einer Störung bei der Strom-, Gas- und Wasser- oder Fernwärme-versorgung benötigen. Sie erreichen unseren Notdienst rund um die Uhr:

So verhalten Sie sich richtig bei Gasgeruch

Ruhe bewahren - keine Panik

Erdgas riecht dank des beigemischten Duftstoffs so intensiv, dass selbst kleinste Gasmengen wahrgenommen werden.

Kein offenes Feuer, keine Funken

Riecht es nach Gas, ist offenes Feuer tabu. Keine Flammen (Streichhölzer, Kerzen), keine Funken (Feuerzeug), keine Lichtschalter betätigen, nicht im Haus telefonieren, auch nicht mit dem Handy.

Fenster auf, keine elektrischen Geräte

Alle Fenster öffnen. Frische Luft senkt die Gaskonzentration im Raum. Wenn möglich, Türen und Fenster weit öffnen, für Durchzug sorgen.

Gashahn zu

Schließen Sie den Hauptabsperrhahn im Keller und/oder den Gashahn am Gaszähler.

Mitbewohner warnen

Warnen Sie Ihre Mitbewohner und verlassen Sie so schnell wie möglich das Haus. An Türen klopfen, nicht klingen um Funkenbildung zu vermeiden.

Haus verlassen  

Entstörungsdienst der Stadtwerke (von außerhalb des Gebäudes) anrufen: 02232 702-555